e-Cap Mobility in Winsen elektrifiziert Autos und Oldtimer

eCap Mobility gewinnt Klima-Innovationspreis

Technologieparter auf Erfolgskurs! Die Firma eCap Mobility hat den Klima-Innovationspreis des Landes Niedersachsen gewonnen. 10.000 Euro Preisgeld und viele gute Resonanzen sind der Lohn dafür. 

Fahrzeugumrüstung auf klimafreundliche Antriebe – für diese Idee ist der Tempowerk-Partner eCap Mobility mit dem Klima-Innovationspreis des Landes Niedersachsen ausgezeichnet worden. Schon seit 2015 schafft es eCap, seine Kunden mit ihren umgebauten Elektroautos zu überzeugen. Christoph Birkel, Geschäftsführer des Tempowerks, gratulierte zur Auszeichnung: „Wir freuen uns über den Erfolg unseres Technologiepartners, solch einen renommierten Preis gewonnen zu haben. Das spricht für die Qualität unseres Netzwerkes und zeigt die Innovationskraft unserer Kooperationspartner. Wir sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit mit eCap und freuen uns besonders auf unsere demnächst stattfindenden gemeinsamen Veranstaltungen zu e-Mobilität und Wasserstoff im Automobilbereich.“

Niedersachsens Initiative zum Klimaschutz

Auch Nie­der­sach­sens Umwelt- und Kli­ma­schutz­mi­nis­ter Olaf Lies beeindruckte die Innovationskraft aus Winsen. Er sagt: „Nie­der­sach­sen ist bereits Ener­gie­land Nummer eins, jetzt wol­len wir auch Kli­ma­schutz­land Nummer eins wer­den.“ Um dieses Ziel zu erreichen, vergibt das Land Niedersachsen seit 2020 den Klima-Innovationspreis. Er wird für moderne Ideen zum Thema Kli­ma­schutz und Nach­hal­tig­keit verliehen und soll ein Antrieb für Unternehmen sein, nachhaltig zu wirtschaften und ihre CO2-Emissionen zu reduzieren. Auch 2022 werden wieder neue innovative Unternehmen gesucht, die Niedersachsens Klima Engagement am stärksten repräsentieren.

Altes zu Neuem machen - eCaps Innovationsidee

Tempowerk-Partner eCap Mobility konnte mit seiner Idee von elektrisierten Prototypen und Kleinserien überzeugen. Das Unternehmen ersetzt Verbrennungsmotoren durch alternative Antriebe. Anstelle dieser werden E-Motoren oder Wasserstoffantriebe eingesetzt. Das Unternehmen, das 70 Angestellte hat, stellt sich jeder Herausforderung und geht Aufträge individuell an, um seine Kunden bestmögliches und emissionsfreies Fahren zu ermöglichen.