Gestatten, Ariane!
Von der spontanen Buchung am Morgen bis zum Late-Check-in in der Nacht: Wer ein Zimmer im Tempowerk benötigt, dem hilft Ariane. Der Check-in-Automat arbeitet 24 Stunden am Tag – und ist nur einer von vielen Vorteilen des neuen Tempowerk-Hotels.
Wenn die ersten Menschen am Morgen auf den Parkplatz fahren, ist sie schon da. Und wenn am Abend die letzten Mitarbeiter das Tempowerk verlassen, steht sie immer noch an ihrem Platz. Die Rede ist von Ariane, dem Check-in-Automaten des neuen Tempowerk-Hotels. Sie arbeitet 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr. Fleißig erledigt sie den Check-in für die Hotelgäste – schnell, einfach, kontaktlos und vollkommen digital.
Late-Check-in oder spontane Zimmerbuchung
Der digitale Empfangsmitarbeiter macht das Leben aller Menschen im Tempowerk flexibler – vor allem aber das der Gäste. Wann immer sie am Parkdeck ankommen, können sie komfortabel einchecken. Wer im Vorfeld reserviert hat, tippt lediglich seine Buchungsnummer oder Nachnamen ein und checkt sich ein. Ariane spuckt die Zimmerkarte aus – fertig. Wer kurzentschlossen im Tempowerk-Hotel übernachten möchte, kann sein Zimmer ebenfalls direkt am Automaten buchen, bezahlen und einchecken. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. So ist ein Late-Check-in nach 22 Uhr genauso unproblematisch wie eine spontane Zimmerbuchung, wenn beispielsweise eine Tagung länger gedauert hat oder nach der Firmenfeier die Mitfahrgelegenheit fehlt.
Insgesamt bietet das Tempowerk 26 Zimmer – 16 Junior-Suiten im Tempowerkring 6 sowie zehn Einzelzimmer im Gästehaus 1a. Genau wie das neue Restaurant und die Konferenzräume wurden auch die Hotelzimmer komplett neu und im Tempowerk-Industrie-Look gestaltet oder renoviert.
Elegant eingerichtet, modern ausgestattet, besonderer Schlafkomfort
Abgesehen vom Wohlfühlfaktor durch das neue Design profitieren die Gäste in den Junior-Suiten von besonderem Komfort. So sind die Räume mit rund 30 Quadratmeter inklusive WC und Dusche überdurchschnittlich groß. Klimaanlage und kostenloses WLAN zählen zum Standard. Darüber hinaus gibt es in den Zimmern einen Arbeitsbereich mit Tisch und Stühlen, 55-Zoll-Bildschirm, Steckdosen, USB- und Netzwerkanschlüssen, so dass man auch im Zimmer einen gut strukturierten Arbeitsplatz hat, wenn es nötig ist.
Als Konferenzhotel ist das Haus besonders auf die Bedürfnisse seiner Business Gäste ausgerichtet. Dazu zählen auch die reservierten Parkplätze im Parkdeck, die Verpflegung im Restaurant oder am Snack-Automaten sowie kurze Wege zwischen den Konferenzräumen, Restaurant und den Hotelzimmern. Und natürlich der flexible Check-in mit Ariane.