24 TW Technologietag (2)
3
Jul
03.07., 15:00 - 19:00
Technologietag im Tempowerk: Wie viel KI braucht mein Business?

Die fortschreitende Digitalisierung und der Zugang zu großen Datenmengen haben Künstliche Intelligenz (KI) zu einem mächtigen Werkzeug für Unternehmen gemacht. Aber wie können Firmen dieses Werkzeug sinnvoll einsetzen? Wo kann Künstliche Intelligenz Prozesse, Produkte und Kundenbindung maßgeblich verbessern – und wo stößt die Technologie an ihre Grenzen? In Kooperation mit dem Cross Innovation Hub wollen wir am ersten Technologietag des Jahres Antworten auf diese Fragen finden.

KOSTENLOSER WORKSHOP
Beim "Cross Innovation Workshop: Wie viel KI braucht mein Business?" erhalten Interessierte wertvolles Input von KI-Experten und Expertinnen sowie Akteuren der Hamburger Kreativszene. In moderierten Roundtable-Gesprächen erfahren die Teilnehmenden, welche Chancen und Potenziale KI für ihr eigenes Business hat. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Verbindliche Anmeldungen sind bis zum bis zum 19. Juni 2024 möglich!

EXPERTEN BRINGEN LICHT IN DIE BLACK BOX KI
Den Auftakt des Workshops macht Prof. Peter Kabel. Er ist Futurist, HAW-Dozent, Gründer der KI-Plattform CogniWerk.ai und Unternehmer. Im Rahmen eines inspirierenden Impulsvortrages wird er erörtern, wie Künstliche Intelligenz die Aufmerksamkeitsökonomie verändert. Anschließend führt der KI-Experte Ulrich Erdmann aus dem Pool der Kreativen des Cross Innovation Hub in die sogenannte Black Box KI ein. Er zeigt den Teilnehmenden, wie sie die Potenziale und Funktionsweisen von KI systematisch für ihr eigenes Business prüfen können.

DISKUSSIONSRUNDE UND SUNDOWNER RUNDEN DEN TAG AB
Danach sind alle Teilnehmenden dazu eingeladen, in einer Feedback- und Austauschrunde darüber zu diskutieren, inwiefern KI in Zukunft für Geschäftsmodelle in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Konstruktion interessant sein könnten. Die Business- und KI-Experten liefern dazu wertvolle Impulse. Zum Abschluss des Workshops lädt das Tempowerk alle Teilnehmenden zum Sundowner auf die Dachterrasse ein - den perfekten Ort zum Netzwerken!

Zur Anmeldung

Alle Veranstaltungen im Tempowerk auf einen Blick
Juni 2024
20
Jun
27
Jun
27.06., 12:00 - 16:00
Juli 2024
3
Jul
9
Jul
09.07., 17:00
August 2024
28
Aug
28.08., 08:30 - 16:30
September 2024
5
Sep
November 2024
13
Nov