27
Feb
27.02., 18:00
How to Social Media - Employer Branding

Warum Social Media für Unternehmen unverzichtbar ist.

Fachkräfte finden und binden – aber wie? Inzwischen entscheiden nicht mehr nur Gehalt und die Stellenanzeigen selbst über den Erfolg bei der Mitarbeitersuche. Unternehmen müssen sichtbar werden – und zwar genau dort, wo potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv sind: in den sozialen Medien.

Doch viele Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer zögern:

👉 Brauchen wir das wirklich?

👉 Wir haben doch schon eine Marketing Abteilung?

👉 Wie funktioniert Social Media als Arbeitgeber?

👉 Welche Plattformen sind sinnvoll?

👉 Welche Inhalte sprechen potenzielle Bewerber an?

Alles gefragt? Unsere Experten Bitstream Media Lab GmbH & Webnetz GmbH liefern Ihnen Antworten und konkrete Lösungen:

📌 Bitstream Media Lab: Welche Social-Media-Kanäle lohnen sich für Ihr Unternehmen? Welche Inhalte wirken?

📌 Webnetz: Erfolgsmessung und Praxis-Tipps für Employer Branding auf Social Media

📌 #besserhier: Ein regionales Best-Practice-Beispiel aus der Praxis

Lernen Sie, wie Social Media gezielt für Employer Branding genutzt werden kann.

🔹 Wann? 27.02.2025, 18.00 Uhr

🔹 Wo? TEMPOWERK, Hamburg  Tempowerkring 6, 21079 Hamburg, Meisterbüro

🔹 Für wen? Geschäftsführerinnen, Geschäftsführer, Entscheiderinnen und Entscheider, die sich mit Fachkräftesicherung beschäftigen (wollen)

 

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Unternehmen für die Zukunft aufzustellen!

Anmeldung hier

Alle Veranstaltungen im Tempowerk auf einen Blick
Februar 2025
27
Feb
März 2025
6
Mrz
06.03., 12:00 - 13:00
25
Mrz
27
Mrz
27.03., 18:00 - 22:00
April 2025
3
Apr
03.04., 11:00 - 14:00
3
Apr
03.04., 13:00 - 14:00
24
Apr
24.04., 13:00 - 18:00
Mai 2025
2
Mai
02.05., 09:00 - 10:00
22
Mai
22.05., 17:00