Warum Social Media für Unternehmen unverzichtbar ist.
Fachkräfte finden und binden – aber wie? Inzwischen entscheiden nicht mehr nur Gehalt und die Stellenanzeigen selbst über den Erfolg bei der Mitarbeitersuche. Unternehmen müssen sichtbar werden – und zwar genau dort, wo potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv sind: in den sozialen Medien.
Doch viele Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer zögern:
👉 Brauchen wir das wirklich?
👉 Wir haben doch schon eine Marketing Abteilung?
👉 Wie funktioniert Social Media als Arbeitgeber?
👉 Welche Plattformen sind sinnvoll?
👉 Welche Inhalte sprechen potenzielle Bewerber an?
Alles gefragt? Unsere Experten Bitstream Media Lab GmbH & Webnetz GmbH liefern Ihnen Antworten und konkrete Lösungen:
📌 Bitstream Media Lab: Welche Social-Media-Kanäle lohnen sich für Ihr Unternehmen? Welche Inhalte wirken?
📌 Webnetz: Erfolgsmessung und Praxis-Tipps für Employer Branding auf Social Media
📌 #besserhier: Ein regionales Best-Practice-Beispiel aus der Praxis
Lernen Sie, wie Social Media gezielt für Employer Branding genutzt werden kann.
🔹 Wann? 27.02.2025, 18.00 Uhr
🔹 Wo? TEMPOWERK, Hamburg Tempowerkring 6, 21079 Hamburg, Meisterbüro
🔹 Für wen? Geschäftsführerinnen, Geschäftsführer, Entscheiderinnen und Entscheider, die sich mit Fachkräftesicherung beschäftigen (wollen)
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Unternehmen für die Zukunft aufzustellen!