Was passiert, wenn visionäre Kreative auf potentielle Kunden treffen, bevor der konkrete Auftrag formuliert wurde? Die Unternehmen Basler Versicherungen, Telefónica, tesa, TUI Cruises und Vibracoustic haben das Experiment gewagt und beim Cross Innovation Lab 2020 gemeinsam mit 18 unterschiedlichen Kreativschaffenden an konkreten Lösungen für ihre Herausforderungen gearbeitet.
Bei der Abschlussveranstaltung am 30.9. können sich die virtuellen Gäste ein Bild von den Ergebnissen der teilnehmenden Unternehmen und Kreativ-Teams machen. Diese Projekte werden gezeigt: Die Basler Versicherungen präsentieren ein innovatives Kommunikationskonzept, das sich mit der Frage auseinandersetzt, wie der Prototyp für eine nachhaltige und ökologisch faire Altersvorsorge aussehen könnte. Team TUI-Cruises stellt eine grüne Lösung vor, wie sich das Verpackungsmaterial zur Transportsicherung in der Logistik-Branche reduzieren lässt. Damit ihre Automotive-Kunden in Zukunft leichter an Projektinformationen gelangen können, hat das Team Vibracoustic eine digitale Kollaborationsplattform entwickelt.
Dr. Michael Mess von Vibracoustic über die Zusammenarbeit mit den Kreativschaffenden während des Cross Innovation Lab: „Das Cross Innovation Lab schafft einen Raum, in dem Unternehmen sich selbst bzw. ein Themenfeld aus neuen Blickwinkeln ergründen und hinterfragen können. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kreativschaffenden ist eine tolle Möglichkeit, die eigenen Kompetenzen gezielt zu ergänzen.“
Abschließend bleibt Zeit für ein lockeres Get-together, bei dem auch die virtuellen Gäste mit den Kreativschaffenden und Teilnehmern aus der Industrie ins Gespräch kommen können.
Aufgrund der aktuellen Situation findet das Event digital via Zoom statt. Teilnehmer benötigen einen Computer mit aktuellem Browser, Smartphone oder Tablet. Nach der Buchung erhalten die Teilnehmer die Zugangsdaten für die Videokonferenz Zoom.
Veranstaltungsart: Zoom-Event
Preis: kostenlos
Anmeldung: online