Treo Produktion

Treo setzt neue Maßstäbe mit innovativen Prüfgeräten

Schon seit langer Zeit ist unser Mieter Treo auf das Prüfen von Geräten und Komponenten im Bereich der Luftfahrt spezialisiert. Mit neuem und modernem Testequipment können die Spezialisten nun neue Maßstäbe setzen.

Ein wichtiger Faktor in der Luftfahrt-Sicherheit ist die Resilienz von Komponenten bei Überspannungen, sogenannten „Voltage Spikes“, die zum Beispiel durch Blitzeinschläge, Kurzschlüsse oder dem Übersprechen von hohen Schaltimpulsen auf Stromleitungen entstehen können.

High Voltage im Tempowerk

Im Treo-Prüflabor können nun Blitzeinschläge bis 3200 Ampere simuliert werden. Dank der modernen State-of-the-Art-Ausstattung können die Prüfingenieure nicht nur die Störfestigkeit von Geräten und Komponenten bei Voltage Spikes nach Prüfnormen der „International Electrotechnical Commission“ prüfen, sondern sind nun auch in der Lage, die Vorgaben einer speziellen Airbus-Norm (ABD 0100) zu erfüllen. Der Airbus-Standard definiert noch umfangreichere Prüfungen gegen spezielle Phänomene in Airbus-Flugzeugen.

Vorsprung durch neue Technik

Dank der neuen Technik geht bei Treo nun alles noch schneller und noch besser. Das Procedere ist dabei einfach und funktioniert quasi per Knopfdruck. Mit der neuen Ausstattung kann Treo die Hersteller in der Luftfahrtbranche von der Entwicklung bis zur Qualifikationsprüfung noch umfangreicher unterstützen.

Mehr Informationen gibt es hier.