Duales Studium im Tempowerk: Treo schafft neue Perspektiven
Technologieinteressierte junge Menschen können im Tempowerk in ihre berufliche Zukunft starten – mit dem dualen Studium von Treo und der HS21
Ein duales Studium bietet jungen Menschen hervorragende Möglichkeiten für eine umfassende Ingenieursausbildung. Seit einiger Zeit gibt Tempowerk-Mieter Treo in seinem Prüflabor jungen Leuten die Chance, Studium und Praxis miteinander zu kombinieren. Auch in diesem Jahr bietet Treo in Kooperation mit dem Tempowerk Technologiepartner Hochschule 21 in Buxtehude eine duale Ausbildung zum Bachelor of Engineering Mechatronik mit dem Schwerpunkt Produktions- und Automatisierungstechnik an.
Vielseitig in die Zukunft
Das Studium beinhaltet Grundlagen in den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Physik, Chemie sowie Werkstoffkunde, Themen wie Energie- und Umwelttechnik, Produktions- und Automatisierungstechnik, Informatik, Mess- und Regelungstechnik. Interdisziplinäres Arbeiten gehört zum Laboralltag und die gegenseitige Unterstützung in einem starken Team zu Treos Unternehmenskultur. Mit dem dualen Studienangebot möchte der Tempowerk-Mieter die Ingenieure von morgen fördern und ihnen heute konkrete berufliche Perspektiven bieten, die sie bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.
Mehr Infos zur Kooperation zwischen Treo und der HS21 gibt es hier.