Tempowerk goes Cross Innovation
Mit dem Cross Innovation Day möchte die Hamburger Kreativgesellschaft Potentiale von Cross Innovation erfahrbar machen. Dabei soll gezeigt werden, wie die Zusammenarbeit mit Kreativschaffenden den Horizont erweitert und zu zukunftsfähigen Ergebnissen führt. Das Tempowerk war dabei!
Seit mehr als fünf Jahren kümmert sich die Kreativgesellschaft Hamburg mit dem Cross Innovation Hub um branchenübergreifende Zusammenarbeit und Lösungen mit der Kreativwirtschaft. Seitdem im Fokus: das Gestalten, Kuratieren und Begleiten von Cross Innovation-Prozessen für verschiedene Innovationstypen – zeitgemäß mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt.
Beim Cross Innovation Day 2022 blickte die Hamburger Kreativgesellschaft auf ihre Cross Innovation-Aktivitäten der vergangenen Jahre zurück und gab einen Ausblick auf ihre kommenden Pläne und Tätigkeiten. Unter den Besuchenden aus diversen Branchen war auch Tempowerk-Innovationsmanager Mark Behr.
Er präsentierte gemeinsam mit Stefan Paschko vom Tempowerk-Mieter Spiegelberg GmbH & Co. KG seine Erfahrungen mit den durch die Kreativgesellschaft moderierten Kreativprozessen. Die auf Medizintechnik spezialisierte Firma Spiegelberg konnte dieses Jahr beispielsweise in mehreren Workshops mit Designern zusammenarbeiten und dank Cross Innovation neue Prototypen für das Medizintechnik-Set der Firma erstellen.
„Es war eine tolle Veranstaltung, die wieder mal top vorbereitet war und grandiose Sprecher zu Wort kommen ließ. Natürlich konnte ich auch tolle neue Kontakte knüpfen“, sagte Behr nach der Veranstaltung.