PHOTO 2022 07 04 12 07 24 1

Mit kleinem Tempo um die Welt – Wolfgang Becker in Frankreich

Unseren Tempo Hanseat gibt es auch als Modell. Mit Mietern, Freunden und Partnern des Tempowerk geht er auf Weltreise – dieses Mal nach Südfrankreich mit Wolfgang Becker, Chefredakteur von Business & People. Und wann sind Sie dabei?

Wilde Flüsse, gigantische Felsengebirge und atemberaubende Schluchten: Die Cevennen beeindrucken mit einem Mosaik aus vielfältigen Landschaften. „Die Bilder stammen aus dem wohl schönsten Ort im Gorges du Tarn, einem wilden Fluss, der sich in das bis zu 1500 Meter hohe Bergmassiv eingegraben hat”, sagt Wolfgang Becker. „Touristisch noch ein echter Geheimtipp.” Der Chefredakteur von Business & People tourt gerade durch den Parc National des Cevennes in Südfrankreich. Wer hier unterwegs ist, brauche vor allem Höhentauglichkeit, erzählt Becker.

Dabei immer im Gepäck: der Mini-Tempo. Mal fährt der Kultwagen eine alte Steinmauer hoch, mal parkt er vor einer felsigen Gebirgslandschaft. Aber überzeugen Sie sich in unserer Bildergalerie doch selber.

Für alle, die auch überlegen hinzufahren, hat Wolfgang Becker noch einen Tipp: „Hier leben mehrere 100 Paare von Gänsegeiern – manchmal stehen vormittags bis zu 30 dieser gigantischen Vögel über dem Bergkamm am Rand von Sainte-Enimie. Will heißen: Als Tourist bloß nicht auf der Bergwiese einpennen.”

So sichern auch Sie sich einen kleinen Tempo für die Reise

So sichern auch Sie sich einen kleinen Tempo für die Reise

  1. Sie haben Lust, mit einem kleinen Tempo auf Reisen zu gehen.

 

  1. Sie melden sich bei Innovationsmanager Mark Behr und verabreden sich zur "Fahrzeug-Übergabe".

 

  1. Sie erhalten Ihr persönliches Tempo-Modell, das Sie nach der Reise als Dankeschön behalten.

 

  1. Sie nehmen den kleinen Tempo mit auf die Reise und fotografieren ihn, wo immer es Ihnen gefällt.

 

  1. Ihre Bilder schicken Sie an Mark Behr, der sie auf einer eigenen Unterseite auf der Tempowerk-Website und den Kanälen Instagram und Facebook veröffentlicht.