Firma Selck ist dabei: Mit Tempo FLUX auf die Datenautobahn
Das Unternehmen Selck nutzt als einer der ersten Partner Tempo FLUX – das High-End-Rechenzentrum im Herzen des Tempowerks. Für die Firma ein wichtiger Schritt für mehr Sicherheit, fürs Tempowerk ein Zeichen, dass die Services angenommen werden.
Wohin mit meinen Firmendaten? Eine Frage, die viele Unternehmen umtreibt. Tempo FLUX bietet die Lösung: eine Plattform, auf der Unternehmen ihre Daten speichern und verarbeiten können –schnell, sicher und günstig. Egal, ob Mieter im Tempowerk oder nicht. Wobei für Mieter der besondere Vorteil auf der Hand liegt: der Service kommt direkt aus der Nachbarschaft, die Daten verlassen – und das ist wörtlich zu nehmen – das Haus nicht.
Tempo FLUX? "Extrem cooles Angebot!"
Eine der ersten Tempowerk-Mieter, die auf Tempo FLUX gesetzt haben, ist die Firma Selck. Das Unternehmen hat über Tempo FLUX seine VPN-Verbindung „gebucht“. Joachim Dobat, im Unternehmen zuständig für die IT, sagt: „Als Mieter nutzen wir ja ohnehin schon die Struktur des Tempowerks. Da macht es Sinn, auch diese Leistung direkt einzukaufen.“ Dobat findet das Tempo FLUX-Angebot „extrem cool“, Homeoffice werde dadurch eigentlich erst möglich.
Das Angebot schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe
Der Zuspruch für das Tempo FLUX-Angebot zeigt, das die Services aus dem Tempowerk auf einen Bedarf treffen. Grundsätzlich können Unternehmen zwischen vier verschiedenen Tempo FLUX-Paketen auswählen – die günstigste Variante gibt es ab 28 Euro im Monat. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich die virtuelle Maschine einfach selbst zusammenzustellen.
Warum Tempo FLUX auch für andere Unternehmen wichtig ist? Die fortschreitende Digitalisierung stellt Firmen vor zwei große Herausforderungen: Zum einen müssen immer mehr Daten gesammelt und verarbeitet werden – das erfordert riesige Rechenkapazitäten. Hinzu kommen der Wunsch und die Notwendigkeit, sensible Daten von Kunden, Partnern und Mitarbeitern besser zu schützen. Tempo FLUX schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Mehr Datensicherheit und mehr Rechenleistung.
Selck – Planungsbüro für elektrotechnische Automatisierung
Selck ist ein unabhängiges Planungsbüro für elektrotechnische Versorgungsanlagen und Automatisierung. Zu den Aufgaben gehören Beratung, Konzeptfindung und Bauüberwachung. Das Unternehmen erstellt Studien durch Aufnahme und Bewertung bestehender Systeme mit Ausarbeitung von Handlungsvorschlägen einschließlich Kostenabschätzung.