TEM_Jubilaeum_Birkel

Party zum 37. Jubiläum – wie abgefahren ist das denn?

Unterhaltung, Spaß und leckeres Essen: Am 5. Mai feiert das Tempowerk 37. Geburtstag. 37 Jahre nach Gründung des hit-Technopark hat dieser Ort die größte Verwandlung seiner Geschichte erlebt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Feste soll man bekanntermaßen feiern, wie sie fallen. Und so feiert das Tempowerk am 5. Mai seinen 37. Geburtstag. Ein richtig "krummes" Jubiläum, für das es natürlich eine Erklärung gibt. Denn 37 Jahre nach Gründung des hit-Technopark hat dieser Ort in den vergangenen zwei Jahren die größte Verwandlung seiner Geschichte erlebt. 

"In 37 Jahren sind wir in Hamburg zum führenden Ort für Kollaboration und branchenübergreifende Zusammenarbeit im Technologiebereich geworden. Zahlreiche Unternehmen haben bei uns innovative Produkte entwickelt und sind zum Weltmarktführer aufgestiegen", sagt Geschäftsführer Christoph Birkel. "Das alles ganz im Sinne der Gründer des Tempowerks in den 20er Jahren: gemeinsam ist man schlauer und erfolgreicher. Darauf sind wir stolz und wollen Danke sagen."

Für den Jubiläumstag hat das Tempowerk ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Zwischen 11.30 und 17 Uhr wird vor und in der Schmiede gefeiert. Die Gäste erwartet leckeres Essen aus Foodtrucks, ein Eiswagen, heiße Crêpes, Musik, Live-Künstler und viel gute Laune. "Wir sind vorbereitet, mit Ihnen einen schönen Tag zu verbringen", sagt Birkel.

Am Abend sind dann Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank und Prof. Kerstin Kuchta, Vizepräsidentin Lehre der Technischen Universität Hamburg (TUHH), Ehrengäste bei der feierlichen Jubiläums-Gala (mit persönlicher Einladung).

Hier können Sie die Veranstaltung in Ihrem Terminkalender eintragen.