Tempowerk-Geschäftsführer Christoph Birkel mit seinem neuen Netzwerk-Partner: Herbert Schulte, Steuerberater von der Harburger Kanzlei SchlarmannvonGeyso

Neue Kooperation: Steuerexperte fürs Netzwerk

Das Tempowerk-Netzwerk ist um einen Partner reicher: Herbert Schulte vertritt im Tempowerkring ab sofort die Harburger Kanzlei SchlarmannvonGeyso als Ansprechpartner für Steuern, Recht und Finanzen.

Recht, Steuern, Finanzen – für viele Unternehmer sind das komplizierte Angelegenheiten. Es sei denn, sie sind Teil des Tempowerk-Netzwerks. Hier gibt es für diese Themen ab sofort einen kompetenten Ansprechpartner: Herbert Schulte.

Der Steuerberater von der Kanzlei SchlarmannvonGeyso wird Unternehmen und Partnern im Tempowerk künftig als Fachmann für Fragen zu unternehmerrelevanten Rechtsgebieten, zur Steuergestaltung und Wirtschaftsprüfung zur Verfügung stehen. Außerdem wird er Themen wie Buchhaltung betreuen – sowohl in klassischer als auch digitaler Form. „Ich werde allein vor Ort sein, aber im Hintergrund habe ich die Profis von SchlarmannvonGeyso – eine Kanzlei mit 160 Mitarbeitern, die zu meinen Anliegen einfach und schnell passgenaue Spezialisten vermittelt.“

Ein Gewinn für Netzwerk und Kollaboration

Schulte ist im Tempowerk längst kein Unbekannter. Seit der ersten Stunde engagiert er sich ehrenamtlich für die Open Arms gGmbH, eine Flüchtlings-Initiative, die Tempowerk-Geschäftsführer Christoph Birkel 2015 gegründet hat. Jetzt arbeiten die beiden auch geschäftlich zusammen. „Kollaboration ist unser großes Thema", sagt Birkel: "Da wir hier ein Technologiepark sind, können wir nicht alle wichtigen Themenfelder aus dem Kreis unserer Mieter abdecken. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit SchlarmannvonGeyso einen Top-Partner und mit Herbert Schulte einen Mann vor Ort gefunden haben, der hervorragend zu uns passt.“

Das Netzwerk ist um einen passenden Partner reicher, der neue Kontakt kann über die Netzwerk-Seite der Website abgerufen werden. Wie die Unternehmen konkret profitieren können, macht das Tempowerk selber vor: Ab November wird die Kanzlei die Schulung von mehreren Mitarbeiterinnen übernehmen und sie auf die Datev-Einführung im neuen Jahr vorbereiten. Damit wird dann selbst die Buchhaltung zum Kinderspiel.