Endlich wieder ein Erste Hilfe Kurs
Während der Corona-Zeit konnten die beliebten Kurse in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz nicht angeboten werden. Jetzt hat endlich wieder ein Lehrgang stattgefunden – sehr zur Freude der Teilnehmer.
Das Schicksal kennt keinen Lockdown. Und so sind auch während der Corona-Zeit Unfälle passiert, die schnelles Handeln erforderten. Aber wie handelt man in Notsituationen richtig? Das lernen die Teilnehmer beim Erste Hilfe Kurs im Tempowerk. Zuletzt konnten diese Veranstaltungen des Deutschen Roten Kreuzes wegen der Pandemie nicht angeboten werden, nun fand endlich wieder eine statt.
Corona-konform, aber trotzdem so praxisnah wie immer, haben die Teilnehmer gelernt, wie sie sich in Notfällen richtig verhalten: wie sie ein Unfallopfer in die stabile Seitenlage bringen, wie ein Druckverband angelegt wird oder wie eine Herzdruckmassage funktioniert. Das theoretisch erlernte Wissen wurde an Puppen ausprobiert – unter Anleitung der Experten vom Deutschen Roten Kreuz. In Zukunft soll es diese lebensrettenden Kurse wieder regelmäßiger geben.