Startup-Port Sneak Peek Vol. 1: AI & Machine Learning

Startup Port Sneak Peek bringt Start-ups und Unternehmen zusammen

Start-ups stellen sich vor, etablierte Unternehmen hören zu – und am Ende vernetzen sie sich. Das ist das Prinzip des Startup Port Sneak Peek, der neuen Online-Events des Startup Dock der TUHH. In der ersten Ausgabe am 26. August um 16.30 Uhr geht es um das Thema AI und Machine Learning.

Das Startup Dock der TUHH hat ein neues Format entwickelt, um Start-ups mit etablierten Unternehmen zusammenzubringen: Den Startup Port Sneak Peek. Das Prinzip dieser Online-Events ist ebenso simpel wie effizient. In kurzen Vorträgen stellen Gründer sich und ihre Idee vor. Hinterher gibt es eine kurze Fragerunde. Bei Bedarf können Start-ups und Unternehmen im Anschluss direkt in einem privaten Video-Chat, einer sogenannten Break-Out Session, zusammenkommen und sich besser kennenlernen.

Jede Veranstaltung findet zu einem bestimmten Thema statt. Beim Auftakt am 26. August um 16.30 Uhr stehen AI und Machine Learning im Fokus. Mit dabei sind die Start-ups ai-omatic und maschibo. ai-omatic hat eine Software entwickelt, die Maschinenausfälle vorhersagt. maschibo bietet ein Messsystem, mit dem auch ältere Maschinen nachgerüstet werden können. Dieses System liefert Daten und hilft so dabei, Produktionen effizienter zu machen.

Wer sich für die Veranstaltung interessiert, kann sich hier anmelden.