Allterra Deutschland GmbH

Willkommen im hit-Technopark ... AllTerra

Aus Schenefeld in den hit-Technopark: Die Firma AllTerra, Experte für den Bereich Messtechnik, hat ihre Hamburger Niederlassung in den Tempowerkring verlegt. Von hier aus kümmern sich vier Mitarbeiter um Dienstleistungen und Vertrieb.

Sechsmal gibt es die Firma AllTerra in Deutschland – und ab sofort auch im hit-Technopark. Seit September mietet der Experte für Messtechnik ein Büro im Tempowerkring. „Wir wollten bewusst näher heran an die Stadt, aber brauchten trotzdem einen Anschluss an eine große Autobahn vor der Tür“, sagt Geschäftsführer Volker Wegener. Der hit-Technopark war dafür die beste Lösung, also zog es die Niederlassung von Schnenefeld nach Heimfeld.

Für die Notwendigkeit, das Büro nah an der Autobahn zu haben, gibt es eine einfache Erklärung: Die vier Mitarbeiter der Hamburger Niederlassung kümmern sich in erster Linie um den Vertrieb von Messtechnik – und sind demzufolge viel unterwegs. Ein zweites Standbein der Nord-Abteilung sind Dienstleistungen im Bereich der Wasservermessung – „einfach, weil die Nachfrage dafür in dieser Region sehr hoch ist“, erklärt Wegener.

Unterwegs mit dem Digitalen Zwilling

Und drittens kümmert sich die in der Nähe von Hannover beheimatete Firma noch um eine besonders innovative Technologie, das so genannte Mobile Mapping, auch "Digitaler Zwilling" genannt. Dabei wird die reale Umgebung mit Messtechnik erfasst und digitalisiert; vergleichbar mit der bekannten Technik von Google Streetview – "nur, dass wir keine Bilder von der Umgebung machen, sondern die Umgebung vermessen“, erklärt Wegener. Auch diesen Service bietet seine Firma an. Wer also im Tempowerkring einem Auto mit Messgerät-Aufbau begegnet, braucht sich nicht erschrecken: das ist nicht Google, sondern sind höchstwahrscheinlich die Mitarbeiter der Firma AllTerra.

 

...hier geht's direkt zur Mieter-Seite!

Unterwegs mit dem Digitalen Zwilling: Mobile Mapping ist ein besonderer Service der Allterra Deutschland GmbH