Neuer hit-Service Tempo FLUX

Neuer Service Tempo FLUX: Firmendaten auf der Überholspur

Von uns für Sie: Der sicherste Ort für Ihre Firmendaten. Auf der neuen Plattform des hit-Technopark, Tempo FLUX, können Mieter und Firmen aus der Region ihre Daten ab sofort sicher speichern und verarbeiten – besonders schnell, flexibel und garantiert günstig.

Das umfangreiche Service-Angebot des hit-Technopark ist um einen innovativen Bereich gewachsen: Tempo FLUX, eine Plattform, auf der Mieter und Firmen aus der Region ihre Daten schnell, sicher und einfach speichern und verarbeiten können – „und das zu einem garantiert günstigen Preis“, verspricht hit-Innovationsmanager Mark Behr.

Tempo FLUX – eine Lösung aus dem Netzwerk

Der neue Service ist eine echte Alternative zum eigenen Serversystem oder zu Cloud-Lösungen wie Azure von Microsoft oder Amazons aws. Denn Tempo FLUX vereint die Vorteile mehrerer Systeme in einer Lösung: Die Daten werden garantiert hierzulande oder sogar direkt im hit-Technopark gespeichert. Wer bereits installierte Systeme betreibt, kann durch einen fast vollständig automatisierten Migrationsservice auf die Tempo FLUX Plattform umziehen – und reduziert die sogenannten Migrationsaufwände auf ein Minimum. Und Mieter profitieren zudem noch von der Geschwindigkeit im eigenen Glasfasernetzwerk. So gesehen ist der Name ein Versprechen: „FLUX ist eine Abkürzung für Fast Lane User Experience“, erklärt Behr. Frei übersetzt: Hier rasen die Firmendaten auf der Überholspur.

Sie sind überzeugt von Tempo FLUX? Hier können Sie unverbindlich anfragen!

Zu verdanken ist auch dieser neue Service dem Netzwerkgedanken, den der hit-Technopark um Innovationsmanager Behr verinnerlicht haben. Gemeinsam mit IT-Spezialist und Chef der Mieter-Firma Talevo, Torsten Holst, hat er nach einer neuen Server-Alternative für die hit-Verwaltung gesucht. Diese fanden sie in den USA bei der Firma Nutanix, einem Spezialisten für Datencenter. „Das Ergebnis hat uns so sehr überzeugt, dass wir gedacht haben: Warum sollten nur wir davon profitieren?“, sagt Behr. Also teilt er das Angebot im Netzwerk.

Günstiger Preis, transparente Tarife

Und tatsächlich bietet Tempo FLUX hit-Mietern und Firmen aus der Region neben Hosting, Migrationsservice und Geschwindigkeit viele weitere Vorteile. Zum Beispiel beim Thema Ausfallsicherheit. Ein Teil der Server, Cluster genannt, befindet sich im hit-Technopark, ein weiterer wird gerade bei einem großen Energieversorger aufgebaut. Hier wie dort sind die Daten immer doppelt gespeichert – fällt ein „Node“ aus, können Kunden auf die sogenannte doppelte Ressource, den zweiten Speicherort, zurückgreifen.

Sie haben weitere Fragen? Im FAQ gibt es die Antworten!

Neben dem technischen gibt es auch einen praktischen Vorteil: den Preis. „Wir sind im Schnitt zehn Prozent günstiger als die Konkurrenz“, sagt Behr. Und während man bei Cloud-Angeboten wie Azure von Microsoft oder aws von Amazon im Kleingedruckten oft nur schwer verstehen kann, für welche Leistung man was zahlt, hat der hit-Technopark ein variables und einfaches Preismodell geschaffen. Jeder Kunde kann sich eine Lösung nach seinen Anforderungen an Kapazität, Geschwindigkeit und Leistung zusammenstellen. Und immer dann, wenn sich die Anforderungen ändern, kann das Paket jederzeit problemlos angepasst werden. „So zahlt man immer nur, was man wirklich braucht“, sagt Behr.

 

... hier gibt es noch mehr Informationen zu Tempo FLUX!