Malerin Lillemor Mahlstaedt im hit-Technopark

hit-Art: Einzelausstellung von Malerin Lillemor Mahlstaedt

Malerei mit Mischtechnik: Bis Ende April stellt Malerin Lillemor Mahlstaedt ihre Kunstwerke im hit-Technopark aus. Die Bilder der Hamburgerin zeigen oft Kinder vor einem unscharfen Hintergrund – und wecken beim Betrachter Erinnerungen an die eigene Kindheit.

Gestern. Heute. Morgen – die Ausstellung der Malerin Lillemor Mahlstaedt trifft das Thema der aktuellen hit-Art-Reihe auf den Punkt. Das besondere Interesse der Hamburger Künstlerin gilt der kindlichen Erlebniswelt. So sind auf ihren Bildern, die sie mit einer besonderen Mischtechnik anfertigt, ganz häufig Kinder vor unscharfen Hintergründen zu sehen. "Überraschend schnell rufen sie im Betrachter dadurch Erinnerungen an die eigene Kindheit wach", sagt Kuratorin Dorothea Ladek.

Die Kindheit gestern. Das Betrachten der Bilder heute. Und morgen? Diese Frage müsse sich der Betrachter selbst beantworten, sagt Ladek: "Mit dem ersten harmlosen Eindruck kommt der Betrachter jedenfalls nicht immer davon." Bis Ende April können Interessierte einen Blick auf die Kunst werfen, so lange dauert die zweite Einzelausstellung der aktuellen Ausstellungsreihe.

Mehr Infos zu dieser und allen weiteren Ausstellungen auf: www.hit-art.de