Weihnachtsaktion von Treo: Wer baut das beste Lebkuchenhäuschen?
Kreative Bastelköpfe aufgepasst: Der Mieter Treo hat eine muntere Weihnachtsaktion gestartet. Gesucht wird der beste Lebkuchenhäuschenbauer. Darüber hinaus kommt auch der gute Zweck nicht zu kurz: Für jedes Häuschen wird gespendet.
Der Weihnachtsmann hat eine wichtige Botschaft zu verkünden – direkt aus dem Treo-Labor im hit-Technopark: „Die Weihnachtsaktion geht los“, sagt er in dem Video auf der Website des hit-Mieters: „Auf vielfachen Wunsch lassen wir unsere Lebkuchen-Challenge noch einmal aufleben.“ Gesucht ist ab sofort der beste Lebkuchenhäuschenbauer 2019.
Wer genau hinsieht, erkennt, dass sich in Wahrheit Treo-Geschäftsführer Hanno Frömming hinter dem Kostüm verbirgt. Wie in einer Nachrichtensendung erklärt er die Regeln der Weihnachtsaktion. Wer sich für die Challenge anmeldet, bekommt einen Bausatz für ein Lebkuchenhaus zugesendet. Diesen Bausatz können die Teilnehmer beliebig erweitern – mit Lebkuchen, Plätzchen oder Dominosteinen. Ist das Haus fertig, wird es fotografiert und als Bild an Treo gesendet. Das schönste Haus gewinnt den Wettstreit, an dem auch Treo selbst teilnehmen wird. „Wir wollen unser neues Labor in Neumünster nachbauen“, sagt Frömming.
Die Messlatte liegt also hoch, aber eigentlich geht es bei der Aktion natürlich um etwas ganz anderes: den guten Zweck. Für jedes eingereichte Foto spendet die Firma Treo 20 Euro – und der Sieger entscheidet, an welche gemeinnützige Einrichtung das Geld überwiesen wird. Noch bis zum 13. Dezember können sich die Teilnehmer anmelden, bis spätestens zum 22. Dezember müssen die Häuser fertig sein und als Foto bei Treo vorliegen. Auch der hit-Technopark wird sich an der Aktion beteiligen. Vielleicht wird es ja einen süßen Nachbau der neuen Verwaltungsbüros geben. „Wir werden uns etwas einfallen lassen“, sagt Mark Behr.
Alle Infos zur Treo-Weihnachtsaktion: www.xmas-treo.de