Neu im hit-Team: Frank Cramer – unser Mann für die Vermietung
Seit 1. November ist Frank Cramer der Mann für die freien Flächen im hit-Technopark. Unser neuer Kollege hat den Bereich Vermietung übernommen, kümmert sich um Wünsche der neuen Mieter und hilft bei der Entwicklung der Büros.
Den hit-Technopark kennt Frank Cramer bereits seit Ende der Neunziger. „Ich habe damals für eine Firma gearbeitet, die hier ein Büro hatte, war aber nur selten hier“, sagt er. Jetzt führt ihn sein Weg aus Barmbek jeden Tag in den Tempowerkring. Seit 1. November ist Cramer hier der Mann für die freien Flächen. Er hat den Bereich Vermietung von Janin Meiritz übernommen. „Eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagt der neue Kollege.
Trotz der alten Bekanntschaft standen in den ersten Woche zunächst zahlreiche Rundgänge auf dem Programm: „Flächen kennenlernen, Mieter treffen, Büros auskundschaften“, sagt Cramer. Als Quereinsteiger hat der gelernte Vermessungstechniker bereits für Hochtief sowie Engel und Völkers gearbeitet – „früher in der Vermietung und zuletzt in der Verwaltung von Gebäuden“, sagt der 53-jährige. Ab sofort vereint er in seinem neuen Aufgabenbereich diese beiden Felder. „Ich bin im hit-Technopark für das Thema ,Neue Mieter' zuständig, muss schauen, ob sie zu uns passen, Angebote erstellen, Exposés schreiben und die Mietflächen gemeinsam mit den Mietern nach deren Wünschen entwickeln. Eine extrem vielfältige Arbeit“, sagt er.